Wir sind Zunft, Silvanis Zunft

Unsere Passion ist die Waldwirtschaft.
Wald bewirtschaften ist keine einfache Aufgabe. Kranke und alte Bäume
zu fällen ist manchmal gefährlich und sehr anstrengend.
Danach einen schönen Wald sich entwickeln zu sehen ist aber eine sehr schöne Belohnung.

In unserer Zunft pflegen wir aber auch vor allem die Kameradschaft, das Beisammen sein. Neue Projekte auf die Beine stellen, diese gemeinsam umzusetzen macht riesig Spass.

Dabei oder auch danach ein rüdiges Zunftbier zusammen zu geniessen gehört dazu und will keiner missen.

Unsere Zunft wurde im Jahr 2021 von 3 Waldhängschten gegründet.
Wir sind offen für alle die Interesse haben, aktiv bei uns mitzuwirken.
Wichtig sind guter Humor, Spass am Vorhaben und auch der Wille aktiv etwas beizutragen.

Bei uns gibt es nicht eine Mindest-Einsatz-Dauer, die unbedingt geleistet werden muss. Jeder gibt soviel wie er kann. Wir nehmen alles so wie es kommt und sehen auch mal einem freien Samstag gelassen entgegen.

47
Gefällte Bäume 2020
20
Brennholz an Lager in Ster
3
Aktuelle Anzahl Waldhängschte
80
Geplante Bäume 2021